Montag, 6. April 2015

Mama-Tochter-Quality-Time

Das erste was ich euch heute zeige, ist ein Werk meiner Großen.
Hach war und bin ich stolz auf meine Große „heart“-Emoticon
Wir hatten letztes Jahr mal wieder einen Mama-Tochter-Quality-Time Abend.
Nur Töchterchen und Ike, zwei Nähmaschinen und ein Plotter.
Sie hat noch nie vorher auch nur ein Teil genäht, also haben wir kurzerhand entschlossen, den Abend mit nähen zu verbringen.
Irgendetwas durfte es auch nicht sein, was sie nähen wollte.
Neiiiiiinnn, sie ist schon lange ein großer Fan von Schnittgeflüster und hüpft immer wieder auf der Seite von Daniela rum und ist ganz begeistert von deren Schnitte. Was ich auch verstehen kann, denn ihr findet dort echt Knallerschnitte. Sie hat sich für ihr erstes Objekt keine Tatüta oder Kissenhülle ausgesucht...
nein...eine *Lady Lulla* musste es schon sein.
Tjoa...Mein Ziel war es, das sie die Lulla alleine näht.
Deswegen durfte sie erstmal ein paar Probereihen auf Jersey nähen, um ein wenig das Feeling zu bekommen. Und ich war echt baff, das ihre genähte Naht für einen totalen Anfänger super gerade war. Also konnte es losgehn „smile“-Emoticon
Mutti am Plotter und Töchterchen an der Nähmaschine.
Wir haben echt viel lachen müssen dabei...es kamen Sätze wie : *Oh Gott ich habe ein Z genäht* oder * Ahhh ich habe ein Herz reingenäht*. Ja sogar einen Knoten hat sie eingenäht „grin“-Emoticon
Es war ein toller Abend.. ich hab ihr dann noch fix als sie im Bett war eine passende Wende-Beanie dazugenäht, da sie im Moment total gerne diese Mützen trägt.
Sie hatte ihr Lady Lulla direkt am nächsten Tag stolz ausgeführt.

Schnitt : Lady Lulla von Schnittgeflüster
Wende-Beanie: Hamburger Liebe
Lg Kerstin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen