Freitag, 9. Mai 2014

Sew along Clutch

Jaaaaaaa,

mein erstes Sew along !!!! Ich habe fertig !!! :) 

Sew along

Die letzten Tage habe ich fast jeden Tag bei Frau Scheiner vorbeigeschaut.
Diese Clutch ließ mich einfach nicht los, aber ich war ja noch mit anderen Dingen beschäftigt.
Letzendlich hab ich mir die Zeit einfach genommen. Ganz gemütlich bei einer Tasse Kaffee habe ich begonnen erstmal das Schnittmuster auszuschneiden. War ja ne ganze Menge was man da zu schnippeln hatte, da hab ich zum erstenmal gedacht : Na ob ich das auf die Kette krieg :D
Schließlich bin ich Anfängerin und diese Falten sahen schon sehr professionell aus, ehrlich gesagt machten sie mir Angst. Den welche Frau hat keine Angst vor Falten lach. Naja bringt ja nichts, nun hatte ich angefangen also wollte ich es auch zuende bringen.
Also rauf mit dem Schnittmuster auf den Stoff. Nochmals alles ausgeschnippelt. Hach war das entspannend, draußen regnete es in strömen und drinnen saß ich mit meiner Tasse Kaffee und meiner neuen besten Freundin Miss Schere :D Mittlerweile mauserten wir beide uns zu einem Spitzenteam. Ich raste mit ihr eine Linie nach der anderen lang....ach was schreib ich da Miss Schere machte das schon fast alleine ;)
Nachdem ausschneiden kam eine kleine Pause, ja die müssen auch sein, mal Beinchen schütteln - einmal linkes Bein und einmal rechtes Bein, mit beiden Beinen in die Küche hüpfen und neuen Kaffee holen.
Nachdem kleinen Spaziergang in meine Cuisine kam ich zurück an den Ort des Geschehens. Und als ich auf die Schnittmusterteile schaute dachte ich immernoch...moah diese Falten, aber da half auch kein Oil of Olaz, da musste Frau jetzt durch. Noch´n Blick auf die Anleitung von Frau Scheiner und die Nähmaschine ratterte los. Schleife und Paspel wollte ich nicht blieb nur der Henkel, der war ruckizucki fertig...doch dann kam der Schreck : die Falten sind an der Reihe. Hmh lieber nochmal auf die Anleitung schauen nicht das mir ne Falte entwischt ;)
Aber meine Angst war völlig unbegründet, ich hab noch nie so tolle Falten gesehen lach, da schmeißt jede Frau freiwillig ihre Faltencreme für in den Abfall !!! 
Der Rest flutschte dann nur noch so ....zack Zipper an die Innentasche. Aber das nächste Problem ließ ja nicht lange auf sich warten.....als Anfängerin hab ich natürlich nicht jede gewünschte Länge eines Zippers parat. Mist dachte ich ...Mann angerufen, der gerade sowieso in der Stadt unterwegs war, Bestellung aufgegeben und gedacht : Ha Problem jelöst! Haha liebe Kerstin denkste...die warn ausverkauftttttttttttttttttttttt, wat ne Schande was mach ich nun ohne passenden Zipper ????
Zwei aneinanderwurschteln...nee sieht ja nach nichts aus, muss ich halt den 20 cm langen Zipper nehmen, was soll ich sagen der sah gar nicht nach 20 cm aus lach. Ja auch 20 cm können kurz aussehn, also nachgemessen, es waren 20 cm. Man muß doch auch mal prüfen, ob man auch das erhalten hat was man mal gekauft hat. :D
Jetzt musste ich nur zusehn das es auch mit 20 cm klappt, bißchen rumgezickt hat die kleine Clutch schon, aber schlussendlich habe ich gewonnen. Man sieht es zwar, aber mir ist es egal, mir gefällt sie auch so.
Schön ist die kleine Zicke geworden und passend zu meiner Umhängetasche ;)
Aber seht selbst :




Und wenn jetzt Jemand zu mir sagt : 
" Hörmal du hast da ne Falte."
- dann hol ich die Clutch raus und sag : " EINE ?!"

Und ab damit zur Link-Party von Frau Scheiner, zum Freutag 

schönen Tag euch noch ;)



Kommentare:

  1. die ist wirklcih sehr schön geworden. mir gings da gleich wie dir. mein erster sew along und ich hatte auch "respekt" vor den vielen teilen und falten. aber letztlich ist das ergebnis die viele schnippelei wert :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sassi ;) deine Variante gefällt mir aber auch sehr gut, vorallem der Anhänger am Zipper finde ich Klasse. Manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die etwas besonders toll machen.

      Löschen
  2. Hallo,

    Die Umsetzung mit den kürzeren Reißverschluss ist geglückt, super!
    Wenn Dinge fehlen, wenn man sie JETZT braucht, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen...
    Und den letzten Satz muss ich mir merken, wichtig nur, das meine Clutch dann auch griffbereit ist. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen