Sonntag, 6. Juli 2014

Butterfly

Na ihr Lieben,

hier scheint mal wieder die Sonne, und was passt besser zusammen als Sonne und Schmetterling?!
Nun ja, ganz auf den Trichter kam ich natürlich nicht sofort, bis ich die Idee gefunden hatte, verging schon ne Tasse Kaffee auf zwei. Erstmal stand ich heute mit leerem Kopf da. Habt ihr das auch oft, ihr möchtet etwas nähen, wisst aber partout nicht was ???
Okay, also erstmal hingesetzt und mit Kaffee und ganz viel Ruhe durchs www geturnt. Hier und da, hab ich mich dann von interessanten Blogs mal wieder ablenken lassen. Manche Posts sprechen mich so dermaßen an manchmal, das ich einfach nicht kann und dann wie wild auf dem Blog rumturne..hier noch ein Post gelesen und da, aber das kennt ihr ja sicherlich auch.
Nun gut ich hab dann endlich, mein Projekt für heute morgen gefunden. Ja für heute morgen, vielleicht bekomm ich ja nachher nochmal Lust etwas zu nähen oder mal wieder etwas zu häkeln,
wer weiß.
Also fix Stoffe rausgesucht. Bei meinem spärlichen Vorrat, dauert es auch nicht lange, bis ich den passenden gefunden habe.





Eigentlich auch schade, so kann man sich nicht wirklich kreativ austoben. Mit mehr Stoff hat man viel mehr Möglichkeiten, aber auch auch die Qual der Wahl. Aber egal man soll zufrieden sein mit dem was man hat, allet andere is purer Luxus lach.

So wo warn wir stehn geblieben ?? Ach ja, ich hab euch ja noch gar nicht verraten, was ich genäht habe.... ein Platzset. 
Klein aber fein, genau das Richtige um Sonntags wach zu werden ;) bzw warm zu werden, um danach evtl. noch richtig Gas zu geben auf dem Maschinchen. Ich hab die Variante mit dem wach werden gewählt. Heute is ja Sonntag und da lass ich es gerne alles ein wenig ruhiger angehen, passend zu so einem Chilli-Sonntag. Chilli benutz ich gern als kleine Abwandlung zum Wort chillig. Chilli-Abend, Chilli-Bad...alles etwas chilliger ;)

Okay Projekt war gefunden, aber einfach nur ein Platzset..hmh wär ja blöd, da mußte noch was knackiges mit rein, nein keine Nüsse oder Paprikas lach. 
Ein Schmetterling!
Ein Schmetterling?? Wo is der den knackig ? Fragt ihr euch bestimmt jetz. 
Tjaaaaaa....es ist ja nicht nur ein einfacher Schmetterling, den ich einfach so draufgenäht habe, nein seine Flügel heben sich etwas vom Platzset ab und das macht das ganze etwas knackiger, finde ich.




Davon werde ich mit Sicherheit noch ein paar Exemplare nähen, da sie so fix fertig sind, hat es auch richtig Spaß gemacht, sie zu nähen.
Mal sehen, was ich mir dann als Appli einfallen lassen werde.

Und ab damit zu :

Lg Kerstin








Kommentare:

  1. Oohh...auch eine schöne Idee! An einer Platzsetidee "arbeite" ich auch schon eine weile. Das Tablett dazu habe ich schon - fehlt noch das Deckchen. Und so 3D Effekt hat was!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Danke, schön das es Dir gefällt. Leider habe ich keinen Plotter oder Stickmaschine, wo man tolle Verzierungen mit machen kann, deswegen musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Na, dann bin ich mal gespannt wie sich Deine Idee weiter entwickelt. Da ich eh hin und wieder auch auf Deinem Blog rumturne, bin ich schon ganz neugierig, was Du aus Deinem Platzset machen wirst.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen